In den Teams Strategie und Insights Management arbeiten wir als Strateg*innen und Analyst*innen eng zusammen und geben der Organisation mit unserer Arbeit Orientierung. Wir verantworten den übergreifenden Strategieprozess und sind Sparringspartner der Fachbereiche für ihre jeweiligen Teilstrategien.
Im Strategie-Team treiben wir die Umsetzung unserer Plattform-Strategie im gesamten Haus voran – auf Basis geeigneter Konsument*innen, Markt- und Wettbewerbsdaten, die wir im Insights Management erhoben haben.
So blicken wir voraus, analysieren strategische Optionen für OTTO und erarbeiten Empfehlungen für das Top Management. Dabei profitieren wir von der Vernetzung mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit.
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell mit mind. 50 % Anwesenheit und sind als Team in der Regel von Dienstag bis Donnerstag am Campus.
Ab dem ersten Tag bist du Teil der crossfunktional arbeitenden Teams und bekommst tiefe Einblicke in die Strategieentwicklung bei einem führenden E-Commerce-Player.
Im Laufe des Praktikums besteht die Möglichkeit, in eine der beiden Tätigkeiten tiefer einzusteigen und durch spannende Projekte deine analytischen und strategischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln:
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter.... -
flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsangebote Gleitzeit Homeoffice Work-Life-Balance
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter.... -
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter.... -
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter.... -
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter.... -
flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsangebote Gleitzeit Work-Life-Balance